Unsere Referenzen:
Darauf sind wir
besonders stolz

AirSite Flughafen München

AirSite Flughafen München

Die Firma Keiltec ist Spezialist für Betonkernaktivierung. Und Felderer ist Spezialist für anspruchsvolle Lüftungsprojekte. Die Herausforderung: Airsite am Flughafen München. Enger Zeit- und Kostenrahmen, wenig Lagerplatz, viele Sonderbauteile.

Biontech Manufacturing Marburg

Biontech Manufacturing Marburg

Mit der Umstellung auf die Produktion des neuen Impfstoffes wurden erneute Umbauten am BioNTech Werk notwendig, die auch die Lüftungstechnik betrafen. Das ausführende Unternehmen beauftragte Felderer mit der Bereitstellung der benötigten lüftungstechnischen Bauelemente.

EZB Tower Frankfurt

EZB Tower Frankfurt

Die für Felderer maßgebliche Bauphase lief über 4 Jahre von 2011 bis 2014. Unser Partner bei dem Projekt war die Karl Lausser GmbH, die das Gebäude mit Heizungs-, Klima- und Raumlufttechnik ausgestattet hat.

Neubau Messehalle München

Neubau Messehalle München

Am Neubau der beiden Messehallen C5 und C6, die 2018 in Betrieb genommen wurden, waren wir als Lieferant für lüftungstechnische Komponenten an unseren langjährigen Partner und Kunden ENGIE beteiligt.

Tower One Frankfurt

Tower One Frankfurt

Tower One ist eines von mehreren Hochhausprojekten in Frankfurt/Main, die derzeit im Bau sind oder vor dem Baubeginn stehen. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Anfang 2022 vorgesehen.

Prunkräume Schloss Neuschwanstein

Prunkräume Schloss Neuschwanstein

Das staatliche Bauamt Kempten vergab den Auftrag “Schloss Neuschwanstein Restaurierung Prunkräume”, in dem unter anderem auch der Einbau einer Lüftungsanlage im Palastbau inbegriffen war. Die geplante Bauzeit betrug ca. 3 Jahre bis Mitte 2020.

Marienturm Frankfurt

Marienturm Frankfurt

Der Marienturm ist ein 155 Meter Hochhaus in Frankfurt am Main, das seit 2015 von der Pecan Development GmbH an der Taunusanlage 9–10 im Bankenviertel von Frankfurt am Main errichtet wird. Der Turm steht auf der sogenannten Marieninsel, auf dieser befindet sich auch das Marienforum.

Venusgrotte im Schlosspark Linderhof

Venusgrotte im Schlosspark Linderhof

Die Venusgrotte im Schlosspark ist ein einzigartiges Bauwerk, die basierend auf der Illusionsarchitektur König Ludwigs II in Form einer künstlichen Tropfsteinhöhle angelegt wurde. Schon kurz nach der Fertigstellung traten in der Grotte jedoch Feuchtigkeitsprobleme auf.

Microsoft Zentrale

Microsoft Zentrale

Als Technologieunternehmen ist Microsoft natürlich auf hochqualifizierte Mitarbeiter angewiesen, um die ein harter Wettbewerb stattfindet. Grund genug, eine neue Firmenzenrale zu konzipieren, die Maßstäbe setzt.

Trotz mehrerer baulicher Zeitverschiebungen verlief das Projekt mit Felderer super.

Hr. Eisfeld | DS Elektrotherm

Dank der Express-Produktion von Felderer konnte die Baustelle ohne Verzögerungen durchgeführt werden.

Fr. Hammen | Albrecht Diehl GmbH

Kontakt

Wir sind für Sie genau so groß, wie Sie es gerade brauchen.

Wie Ihre Projekte können wir klein und regional oder groß und überregional sein. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihr Projekt.