TGA-Schülerakademie Mannheim – Interesse geweckt!

27.06.22 | Feed, Verbände

Thorsten Kuß, Schulleiter der Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule in Mannheim, begrüßte die Schüler und Partner der TECademy-Plus zur feierlichen Abschlussveranstaltung. Im Laufe eines Schuljahres besuchten die Teilnehmer der 8. Klasse TGA-Unternehmen und Klimaprojekte. Herr Kuß betonte die Bedeutung von Praxiserfahrungen für die Berufswahl.

“Unser Dank gilt insbesondere Frau Alexandra Syrbe von BBQ. Mit außerordentlichem Engagement hat sie trotz Corona eine wertvolle TECademy für die Schüler gestaltet”, sagte Robert Pomes, Geschäftsführer der ITGA BW. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von Martin Grüber, Geschäftsführer der HTS Haustechnischer Service GmbH.

“Besonders freut uns, dass sich mehrere Studierende während der Akademie um Praktikumsplätze bei TGA-Unternehmen beworben und diese auch erhalten haben”, so Robert Pomes, “wir haben das Interesse an TGA geweckt!”.

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.