TGA-Schülerakademie Mannheim – Interesse geweckt!

27.06.22 | Feed, Verbände

Thorsten Kuß, Schulleiter der Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule in Mannheim, begrüßte die Schüler/innen und Partner/innen der TECademy-Plus zur feierlichen Abschlussveranstaltung. Über ein Schuljahr besuchten die Teilnehmer/innen der 8. Klassenstufe TGA-Unternehmen und Klimaprojekte. Herr Kuß betonte die Bedeutung praktischen Erlebens für die Berufswahl.

„Unser Dank gilt insbesondere Frau Alexandra Syrbe von der BBQ. Mit außerordentlich viel Engagement hat sie trotz Corona eine wertvolle TECademy für die Schüler/innen gestaltet“, so Robert Pomes, Geschäftsführer des ITGA BW. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von Martin Grüber, Geschäftsführer der HTS Haustechnischer Service GmbH.

„Insbesondere freuen wir uns, dass sich mehrere Schüler/innen noch während der Academy um Praktika bei TGA-Unternehmen beworben und auch erhalten haben“, so Robert Pomes, „das Interesse an der TGA haben wir geweckt!“.

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.