Und schon wieder: Schullüftung mit Helios & Felderer

08.03.22 | Marken, Projekte

Wieder Schullüftung, wieder ein neues Projekt für Felderer. Generell kommt der Schulbelüftung nicht zuletzt wegen der Corona-Pandemie seit 2020 ein hoher Stellenwert zu. Deshalb herrscht derzeit gerade bei Schullüftungsgeräten eine extrem hohe Nachfrage. Und die aktuelle Situation auf dem Rohstoffmarkt belastet die Verfügbarkeiten und Lieferzeiten selbiger Produkte (Stichwort: Chipmangel/Ventilatorenmangel).

Allein schon deshalb war dieses Projekt zeitlich und auch logistisch von Beginn an ein anspruchsvolles Unterfangen. Hinzu kommt aber auch, dass die Umsetzung während des laufenden Schulbetriebs erfolgen sollte, was auch eine enge Abstimmung mit dem Bauherrn sowie der Anlieferung von Materialien bedingt.

Insgesamt sollten 25 Stück Helios KWL-Geräte Yoga 700 von der Firma Rütec in die Grund- und Mittelschule Kemnath sowie in der Grundschule Kastl eingebaut werden. Es handelte sich hierbei um eine Nachrüstung von bestehenden Gebäuden. Der Ausführungszeitraum war vom 15.12.21 bis zum 15.02.22 veranschlagt.

Dank der guten Abstimmung mit Helios und unserem Kunden sowie der gewohnt zuverlässigen Felderer-Logistik konnten die Geräte im vorgegebenen Zeitfenster angeliefert und der Einbau termingerecht ausgeführt werden.

Bei finaler Abnahme vor Ort am 4.3.22 lobten die Bauherren die geringe Geräuschentwicklung der Gräte und den reibungslosen Ablauf beim Einbau durch unseren Kunden Rütec.