Generalversammlung genehmigt alle Anträge

30.03.22 | Feed, Hersteller & Lieferanten

Hinwil, 29. März 2022, 07:00 Uhr MEZ. – Die 47. ordentliche Generalversammlung der BELIMO Holding AG fand am 28. März 2022 erstmals seit 2019 wieder als Präsenzveranstaltung statt. 345 Aktionäre folgten der Einladung der Belimo-Gruppe und fanden sich am neuen Veranstaltungsort im ENTRA in Rapperswil ein. Dort wurden sie über das hervorragende Ergebnis des Geschäftsjahres 2021 informiert.

Die Aktionäre haben alle Anträge des Verwaltungsrats genehmigt. Sie haben einer Dividendenausschüttung von CHF 8.50 pro Aktie zugestimmt. Die Dividendenzahlung wird am 1. April 2022 erfolgen.

Der Vergütungsbericht 2021 mit den Vergütungen für das Geschäftsjahr 2021 wurde in einer unverbindlichen Konsultativabstimmung angenommen. Die Aktionäre erteilten den Mitgliedern des Verwaltungsrats Entlastung für ihre Tätigkeit im Geschäftsjahr 2021. Die fixen Vergütungen des Verwaltungsrats und die fixen und variablen Vergütungen der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2022 wurden ebenfalls genehmigt.

> Für mehr Informationen klicken Sie bitte den Link unterhalb.

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.