Gemeinsam für die TGA-Karriere werben!

06.04.22 | Feed, Verbände

Die Hochschule Biberach – Biberach University of Applied Sciences, die Alois Müller GmbH sowie der ITGA BW durften diese Woche gemeinsam mehr als 40 Ausbildungsberater/innen der Arbeitsagenturen über Studien- und Karrieremöglichkeiten in der TGA-Branche informieren.

Der Geschäftsführer des ITGA BW, Robert Pomes, führte die Teilnehmer/innen in die TGA-Branche ein, zeigte die enorme gesellschaftliche Relevanz sowie die Karriereperspektiven auf.

Anschließend stellte Patrick Krattenmacher, Personalleiter der Alois Müller GmbH in Memmingen, die Ausbildungsmöglichkeiten und Benefits seines TGA-Unternehmens vor. Er verwies dabei auf die enge und hervorragende Kooperation in der Ausbildung mit der Hochschule Biberach.

Schließlich erläuterte Prof. Dr. Stefan Hofmann die unterschiedlichen Studienmöglichkeiten im TGA-Bereich an der HBC. Dabei ging er unter anderem auch auf das erfolgreiche „Biberacher Modell“ sowie die internationalen Beziehungen der Hochschule ein.

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.