ITGA-Preis Hochschule Biberach

14.07.23 | Feed, Verbände

Am 14. Juli 2023 wurden Johannes Spangler und Sofia Sauter von Jörg Staudenmayer, dem Geschäftsführer der ITGA, an der Hochschule Biberach mit dem ITGA-Preis ausgezeichnet. Dies geschah aufgrund ihrer herausragenden Masterarbeiten, die in jeder Hinsicht Lob verdienen.

Sofia Sauters Arbeit widmete sich dem aktuellen Thema der Abwärmenutzung in energieintensiven Industrien, das auch wichtige industriepolitische Implikationen hat. Auf der anderen Seite beschäftigte sich Johannes Spangler in seiner Arbeit mit der zunehmend wichtigen Rolle von softwaregestützten Steuerungen.

Während eines feierlichen Festakts in Anwesenheit der Fakultätsspitze und zahlreicher Unternehmensvertreter betonte Staudenmayer in seiner kurzen Ansprache die besondere Bedeutung der TGA-Branche für die Energiewende. Er unterstrich die immense Wichtigkeit der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses in diesem Zusammenhang und drückte seine Dankbarkeit für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem ITGA und der Hochschule Biberach aus.

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.