ITGA-Mitgliederversammlung Amsterdam

30.06.23 | Feed, Verbände

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung wurden Vorstandsvorsitzender Jürgen Sautter und Geschäftsführer Jörg Staudenmayer von nahezu 60 Teilnehmern aus dem Kreis der Mitgliedsunternehmen begrüßt.

Als Ziel für das Treffen wählte man Amsterdam aus, eine pulsierende Metropole, die den Geist der niederländischen Handels- und Kaufmannstradition atmet, die seit vielen Jahrhunderten spürbar ist. Die begeisterte Stimmung der Teilnehmer wurde durch die Location des Hotel Jakarta zusätzlich verstärkt. Das Hotel befindet sich an der Spitze eines Kais im Hafen und bietet den Teilnehmern einen unvergesslichen Ausblick auf das bunte Treiben im maritimen Bereich sowie auf die Wahrzeichen der Stadt. Die Lage und äußere Gestalt des Hotels erinnern an ein Schiff, was sich perfekt in die Umgebung einfügt. Geschäftsführer Jörg Staudenmayer bezeichnete sich scherzhaft als “Kreuzfahrtdirektor Schifferle”.

Die Mitgliederversammlung am 30. Juni 2023 verlief äußerst harmonisch und erfreulich. Besonders erfreulich war die Vorstellung des neuen Vorstandsmitglieds Armin Weber, der dem ITGA seit vielen Jahren in verschiedenen Ämtern verbunden ist und sein Amt voller Freude und Elan antritt. Er folgt auf Christian Colonius, der nach langjähriger Vorstandstätigkeit ausscheidet. Vorstandsvorsitzender Jürgen Sautter bedankte sich bei Christian Colonius und hob dessen große Verdienste für den ITGA hervor.

Zur Freude der Versammlung konnten auch drei Neumitglieder begrüßt werden. Duravit, Kieback & Peter und TGA Südwest, innerhalb der Konzmann-Gruppe, schlossen sich dem Verband als neue Mitglieder an.

Neben der Mitgliederversammlung hatten die Teilnehmer am Samstag vielfältige Gelegenheit, Amsterdam und seine Umgebung kennenzulernen. Einige erkundeten die Welthauptstadt des Fahrrads auf einer geführten Tour mit dem Fahrrad, während andere die Umgebung auf einer kombinierten Bus- und Schiffstour erkundeten, bei der auch eine Käseverkostung nicht fehlen durfte. Die Abende wurden in sorgfältig ausgewählten Restaurants in guter und entspannter Atmosphäre verbracht, was zahlreiche Gesprächsmöglichkeiten bot. Besonders hervorzuheben ist der zweite Abend, an dem im Restaurant Ode aan de Amstel nach einem leckeren Abendessen ausgelassen bis in die Nacht getanzt wurde, begleitet von den Klängen eines DJs.

Auch das Ziel für die Mitgliederversammlung 2024 wurde bekannt gegeben. Der ITGA bleibt dem maritimen Ambiente treu und freut sich auf ein Wiedersehen unter der Schirmherrschaft der Hafengöttin Imperia im Steigenberger Inselhotel in Konstanz. Dank der kurzen Anfahrtswege erwarten wir eine hohe Teilnehmerzahl.

Auf ein Neues in der Konzilstadt Konstanz im Jahr 2024!

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.