ITGA Hessen und ITGA Rheinland-Pfalz/Saarland fusionieren

12.01.24 | Feed, Verbände

Die beiden Landesverbände Hessen und Rheinland-Pfalz/Saarland des BTGA – Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. haben im Herbst auf ihren jeweiligen Mitgliederversammlungen beschlossen, im Jahr 2024 zu einem Industrieverband zu verschmelzen. Der Name des gemeinsamen Verbands wird „Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung und Umwelttechnik Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland e.V.“ lauten. Der Sitz wird in Frankfurt am Main sein.

Martin Scherrer, der zukünftige Präsident des fusionierten ITGA Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, erklärte, dass das Zusammenführen von Ressourcen, die Schaffung von Synergien und die Reduzierung von Kosten die Hauptgründe für die Fusion beider Verbände waren.

Nach Abschluss der Fusion wird Dipl.-Ing. (FH) Martin Scherrer Präsident des ITGA Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Er wird von Dipl.-Ing. (FH) Karsten Widder als erstem Vizepräsidenten, Dipl.-Ing. Jan Heckmann als zweitem Vizepräsidenten und Dipl.-Ing. (FH) Markus Ohnemus als Beisitzer im Vorstand des Verbands begleitet. Rechtsanwalt Dipl.-Betriebsw. (DH) Rainer von Borstel wird als Stellvertreter des Geschäftsführers Rechtsanwalt Robert von Ascheraden fungieren.

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.