Führungswechsel im Produktmanagement

05.03.24 | Feed, Hersteller & Lieferanten

Simon Morherr hat seit März 2024 die Position des Leiters für Produktmanagement im Bereich Lüftungsgeräte bei Airflow übernommen und tritt damit die Nachfolge von Ralf Kaster an, der nun als technischer Geschäftsführer fungiert.

Mit einer fünfjährigen Betriebszugehörigkeit und einer Karriere, die vollständig der Lüftungstechnologie gewidmet ist, bringt Morherr eine umfassende Fachkenntnis in seine neue Rolle ein. Als Hauptverantwortlicher für die strategische Produktentwicklung im Bereich Lüftungsgeräte betont er: „Mein Fokus liegt auf der Beobachtung der Markttrends, um zusammen mit meinem Team innovative, marktorientierte Produkte zu entwickeln. Unser Angebot umfasst sowohl zentrale als auch dezentrale Lüftungssysteme, die ein breites Spektrum an Kundenbedürfnissen erfüllen.“ Morherrs Ziel ist es, ein vielfältiges Produktportfolio zu etablieren, das Airflows Position als führender Anbieter von Lüftungsgeräten in Deutschland, insbesondere für halböffentliche und kommerzielle Einrichtungen, weiter stärkt. Als begeisterter Hockeyspieler ist er sich der Bedeutung seiner neuen Aufgaben bewusst und ist motiviert, zum Unternehmenserfolg beizutragen. Er unterstreicht: „Ein gut durchdachtes Produktportfolio ist essentiell für unseren Erfolg. Dieses Jahr heben wir mit dem DUPLEX Vent X die Messlatte höher, das erste dezentrale Lüftungsgerät auf dem deutschen Markt, das eine integrierte Wärmepumpe und Kältemitteltechnologie bietet. Dieses All-in-One-Gerät ermöglicht Heizen, Kühlen und Lüften in einem Schritt.“

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.