Der erste Online-Kongress der SCHAKO-Gruppe war ein großer Erfolg.

03.11.20 | Feed, Hersteller & Lieferanten

Mehr als 400 Anmeldungen – mehr als vier Stunden digitales Internet.

Kolbingen, 02. November 2020 – Die erste Online-Veranstaltung der SCHAKO-Gruppe, die Ende Oktober völlig unabhängig vom Videostudio in Steinheim an der Murr stattfand – mit vielfältigen Themen rund um die Gebäudelüftung – war ein voller Erfolg. Mehr als 400 Personen hatten sich angemeldet und hatten die Möglichkeit, sich über das Thema “Faszination Gebäudelüftung” zu informieren.

In ihrer ersten Live-Sendung mit dem Titel “Faszination Gebäudelüftung” wagte sich die SCHAKO KG aus dem baden-württembergischen Kolbingen dank der Krone auf unbekanntes Terrain in der digitalen Welt – freiwillig und mit leichtem Bauchweh, um herauszufinden, ob alles nach Plan läuft. Ziel war es, mehrere Live-Expertenkonferenzen und Experten-Videochats in Studioatmosphäre und möglichst ohne technische Probleme durchzuführen.

Die Unternehmen der SCHAKO-Gruppe – ADMECO, NOVENCO Building & Industry, REVEN, SCHEIDER Elektronik und SCHAKO KG – wurden von der Goldamsel Film GbR, einem jungen, flexiblen und kreativen Video-Startup aus Bietigheim-Bissingen, unterstützt.

Fünf Vorträge – fünf Expertenchats – keine unüberwindbaren technischen Probleme bei der Live-Übertragung, trotz des großen Publikums – die Premiere war ein Erfolg. Und auch die Experten waren sehr zufrieden, denn “wir haben uns alle sehr gut amüsiert”, resümierte Peter Hug, Produktmanager für Luft-Wasser-Systeme bei der SCHAKO KG in Kolbingen. Bis auf weiteres sind alle Fachvorträge online frei verfügbar. Der SCHAKO-Vortrag ist auf YouTube zu finden unter http://bit.ly/KlausAmann

.

SCHAKO wird daher den Weg der Online-Präsentation konsequent weiterverfolgen und erkundet nun im eigenen Studio weitere digitale Formate. Hier werden in Zukunft die technischen Möglichkeiten entwickelt und umgesetzt, um tausende von Kunden in ganz Europa regelmäßig mit Nachrichten der SCHAKO-Gruppe zu versorgen.

.

******************************

Der Abdruck/Veröffentlichung ist kostenlos. Über einen Beleg würden wir uns freuen.
Diese Presseinformation ist auch auf der Website unter [ schako | Unternehmen | Pressemitteilungen ]

verfügbar.

******************************

Pressefoto

.

Die folgenden, für die Pressemitteilung zur Verfügung gestellten Abbildungen dürfen für journalistische Zwecke frei verwendet werden, sofern die Quelle des SCHAKO-Bildes genannt wird:

Bildunterschrift

Die SNACO-Experten Peter Hoog und Klaus Amann freuen sich sichtlich, dass die erste unabhängig durchgeführte Online-Veranstaltung so erfolgreich war.

******************************

DieSNACO Gruppe ist Spezialist für gute Luft.

Seit 90 Jahren sind wir im reinen Luftgeschäft tätig. Unsere Kompetenz und Erfahrung hat SCHAKO zum Spezialisten für maßgeschneiderte Lösungen von Luft-, Klima-, Schall-, Brandschutz- und Entrauchungsproblemen in gewerblichen und öffentlichen Gebäuden gemacht. SCHAKO ist der perfekte Partner für besondere Raumsituationen und spezielle Luftanforderungen. Unsere Stärke liegt darin, individuelle und intelligente Lösungen für alle Herausforderungen unserer Kunden zu finden. Denn SCHAKO bietet Ihnen mehr als je zuvor: Innerhalb der SCHAKO Gruppe verfügen wir gemeinsam mit ADMECO, NOVENCO Building & Industry, REVEN, SCHNEIDER Elektronik und SIROCCO über ein einzigartiges Portfolio an klima- und klimatechnischen Komponenten und Systemen für Gewerbebauten, öffentliche Gebäude, Großküchen, Krankenhäuser, Labore, Treppenhäuser, Prozessindustrien, Tiefgaragen und Tunnelanlagen.

SCHAKO – Die Faszination der Gebäudelüftung – Erste Online-Veranstaltung (5,2 MB)

.

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.