2. Heinz-Bach Preis

24.10.22 | Feed, Verbände

Am 24.10.2022 wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung des VdF HLK Stuttgart e.V. der Heinz-Bach-Preis für drei herausragende Masterarbeiten verliehen. Dieser Preis wird gemeinsam von der ITGA Baden-Württemberg und dem Förderverein ausgelobt.

Herr Michael Müller (2. von links) freute sich über den 1. Preis. Seine Arbeit zum Thema “Konstruktion und Bau eines Versuchsstandes zur elektrostatischen Tropfenabscheidung” überzeugte die Jury.
Ausgezeichnet wurden auch Frau Svenja Both (nicht auf dem Foto) für ihre Studienarbeit “Analyse des Wärmeübergangs zwischen Kältemittel und Latentspeicher in einer neuartigen Wärmepumpenspeicheranwendung” und Julia Schuler (3. von links) für ihre Masterarbeit “Entwicklung einer Methodik zur Untersuchung der volkswirtschaftlichen Auswirkungen unterschiedlicher Wärmeversorgungskonzepte für Wohngebäude”.

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.