Webinar:
“Wartung von Brandschutzklappen mit TÜV NORD
In Kooperation mit TÜV NORD

Referent
Dr. Thorsten Kühn
Gesellschafter-Geschäftsführer der KBMS Consult GmbH, Gutachter und Sachverständiger, Fachautor und Referent bei diversen Bildungsträgern. Sein Unternehmen ist spezialisiert auf Brand- und Explosionsschutz und alle dazu erforderlichen Nachweise im Bauordnungs-, Arbeitsstätten- und Immissionsschutzrecht. Zu den Kunden gehören KMU, aber auch weltweit tätige Konzerne aus Industrie, Handel und der Versorgungswirtschaft.
Lernziel
Inhalte
- Rechtliche Anforderungen, Begriffsbestimmungen
- Notwendigkeit des Brandschutzes
- Brandschutztechnische Anforderungen
- Grundlagen brandschutztechnische Anforderungen an raumlufttechnische Anlagen
- Brandschutzklappen / Bauformen
- Grundsätzliche Anforderungen an den Einbau von Brandschutzklappen
- Wartung/Wartungspflicht/Wartungsanweisung
- Asbesthaltige Brandschutzklappen
Zielgruppe
Datum & Uhrzeit
Am 14.12.2023 von 9:00 – 16:30 Uhr per Microsoft Teams Webmeeting
Sie erhalten vor dem Termin noch eine separate Mail mit dem Termin, dem Link zum Webmeeting und der Agenda.
Umfang und Kosten
ca. 7 Std mit Pausen, Preis: 139€
Und so geht’s
Die Teilnehmerzahl ist pro Webinartermin auf 30 begrenzt. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie ein paar Tage vor dem Termin einen Link zum Microsoft Teams Seminar sowie eine entsprechende Kalendernotiz. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Bitte berücksichtigen Sie, dass es sich um eine verbindliche und personalisierte Anmeldung handelt. Eine kostenfreie Stornierung ist bis 2 Wochen vor Schulungstermin möglich. Für eine spätere Stornierung sind 100% der Schulungskosten fällig. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.