Felderer Oberasbach: Stabiles Wachstum in einer starken Region

23.05.18 | Branchen-News

Im Jahr 2014 wurde aus der HTH Nürnberg Felderer Oberasbach

Felderer Nürnberg: Der regionale Partner der Lüftungsbranche und logistische Drehscheibe für überregionale Kunden

Genau vier Jahre ist es her, daß Felderer in Nordbayern sein Netzwerk erweiterte. Vertrieb, Produktion und Logistik in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Vom ersten Tag an setzten wir auf höchste Professionalität bei Sortiment, Lager, Produktion von Wickelfalzrohr und Abwicklungsqualität bei Felderer Oberasbach.

Der Standort Oberasbach versorgt dabei nicht nur unsere vielen neuen und alten Kunden in der Metropolregion mit Wickelfalzrohr und Komponenten. Kunden aus ganz Deutschland wickeln Ihre Baustellen in der Region Nordbayern, zum Beispiel in der Boomregion Herzogenaurach, über unser Logistik- und Produktionszentrum ab.

Einige unserer großen Projekte in der Region Nordbayern:

  • WOS Adidas Herzogenaurach für Siegle & Epple
  • Messe Nürnberg: Pulverbeschichtete Wickelfalzrohre NW 710 für Caverion
  • Continentalarena Regensburg für Firma Lechner
  • EKZ “Neuer Markt” in Neumarkt für Firma Lausser

 

Dabei bietet Felderer Oberasbach alle Vorteile der Felderer – Welt: Ein gewaltiges Lieferprogramm nur für die Lüftungstechnik, die Online-Plattform felderer24, Logistik in allen Facetten, Produktion von Wickelfalzrohr und Formteilen bis Nennweite 1600 mm und ein umfassendes Lagersortiment an Markenprodukten.

Seit 1. April 2018: Zentrale Auftragsabwicklung in Bayern!

Dominik Weissig, Vertriebsleiter Bayern Felderer AG

Vielleicht haben Sie es gar nicht bemerkt: Seit 01. April 2018 haben wir die Auftragsabwicklung für ganz Bayern am Standort München zentralisiert.

Dazu sagt Dominik Weissig, Vertriebsleiter der Felderer AG für Bayern: ” In den letzten Jahren sind wir in dieser Region überdurchschnittlich gewachsen. Deshalb war es notwendig, unserem gewachsenen Kundenkreis in Bayern ein vergrößertes Bayern-Innendienst-Team zu bieten. Nur so können wir auch in Urlaubs- und Stoßzeiten beste Erreichbarkeit und den maximalen Felderer-Service sicherstellen”

Durch eine Vernetzung der Telefonanlagen in München und Oberasbach ging diese Service-Verbesserung fast unmerklich über die Bühne.