Erster Azubi-Tag bei FELDERER

21.11.18 | Allgemein

Am 14.02.2019 fand der 1. FELDERER-Azubi-Tag in München statt.

Gestartet wurde mit einer kleinen Begrüßung, als die Azubis aller Standorte gegen 12 Uhr in der Niederlassung München eintrafen. Nach einer Einführung und einer Vorstellungsrunde wurde die Niederlassung besichtigt.

Im Anschluss gab es eine kurze Stärkung für das Folgeprogramm und erste Gespräche entwickelten sich.

Der nächste Punkt der Agenda war die Vorstellung der einzelnen Abteilungen. Hier standen unter anderem die unterschiedlichsten Werdegänge im Mittelpunkt, und jeder einzelne Anwesende bekam einen Eindruck davon wer die Vorgesetzten der einzelnen Abteilungen eigentlich sind. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Im Anschluss stand Team-Building auf dem Programm!

Nach einem kurzen Zwischenstopp zum Check-In im Hotel ging es in die Stadt und man stellte im Escape Room die Teamfähigkeit unter Beweis. Geht das überhaupt mit einer Gruppe die sich erst seit wenigen Stunden kennt?

JA! Gespielt wurde im MAFIA-Raum. Ziel war es so alle Rätsel zu lösen um sich aus den Räumen zu befreien. Ein gelungenes Event das den Zusammenhalt stärkte und die Stimmung, nach einem intensiven Tag mit viel Input, extrem lockerte.

Den Abend haben wir im Burger House bei leckerem Essen und lockeren Gesprächen ausklingen lassen. Die ein oder andere Gemeinsamkeit untereinander offenbarte sich auch.

Am Freitag war dann nochmal ein kleines get-together in den Räumlichkeiten der Niederlassung München angesetzt. Bei Weißwurstfrühstück und Brezen ließ man den Abend nochmal revue passieren und es wurden Feedbacks abgegeben. Hier drängte sich der Wunsch nach Wiederholung definitiv in den Vordergrund!

Da auch die schönste Zeit irgendwann zu Ende geht und einige Teilnehmer noch eine längere Reise vor sich hatten, wurden die Runde nach 1,5 Stunden aufgelöst und man verabschiedete sich mit der Hoffnung, dass dies nicht das letzte Event seiner Art war.

Fakt ist, dass der erste FELDERER Azubi-Tag als Erfolg verbucht werden kann. Jeder Teilnehmer konnte eine Menge Informationen mitnehmen und hatte die Möglichkeit Kollegen zu treffen die man sonst nur vom Telefon oder dem Email-Verkehr kennt. Zudem kann man sagen, dass die Bindung unter den Azubis gestärkt wurde und der Austausch mit Kollegen die sich in der gleichen Situation befinden definitiv eine Bereicherung für jeden Einzelnen war.

So schnell wird diesen Tag keiner vergessen!