Für eine Stiftung gehört Nachhaltigkeit per se zum Wesenskern. Zu einer stiftungseigenen Unternehmensgruppe wie TROX passt es deshalb in besonderer Weise, Nachhaltigkeit als Teil der DNA des Unternehmens selbst zu definieren und zu leben. Die Selbstverpflichtung, unsere führende Rolle in der Klima- und Lüftungstechnikbranche stetig weiter auszubauen und dabei das Wohlbefinden der Menschen in den Vordergrund zu stellen, ist die Triebfeder für die Nachhaltigkeitsentwicklung von TROX.
Konsequentes Engagement in puncto Nachhaltigkeit ist für TROX essentiell. Es ist ganz klar die Basis für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft unserer Unternehmensgruppe. Denn die nachhaltige Ausrichtung der gesamten TROX GROUP stärkt uns im Wettbewerb, erneuert beständig unsere Technologieführerschaft in der Branche und leistet einen beispielhaften Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel. Das TROX Ziel ist es, spätestens im Jahr 2040 klimaneutral zu sein.
Nachhaltigkeit und Corona bei TROX
Die Lebensqualität der Menschen durch frische, gesunde Luft in Innenräumen zu verbessern, steht bei TROX von jeher unter dem Slogan „for indoor life quality“ im Vordergrund – und hat durch Corona weltweit an Bedeutung gewonnen.
Laden Sie hier den Nachhaltigkeitsbericht 2020 herunter
TROX ist auf dem Weltmarkt führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen. Mit 33 Tochtergesellschaften in 29 Ländern auf fünf Kontinenten, 19 Produktionsstätten und weiteren Importeuren und Vertretungen ist das Unternehmen in über 70 Ländern vor Ort. Aktuell erwirtschaftet die TROX GROUP weltweit mit rd. 4.400 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 515 Mio. Euro.
Für weitere Informationen und Rückfragen zu TROX wenden Sie sich bitte an:
TROX GmbH
Christine Roßkothen
Corporate Social Responsibility
voice: +49 2845 202 – 464
fax: +49 2845 202 – 587
christine.rosskothen@troxgroup.com
Dieser Beitrag erschien zuerst hier.