Oberhessen Challenge Lauf

12.09.16 | Allgemein, Veranstaltungen

Am Mittwoch, den 07.09. machte sich eine Gruppe von Läuferinnen und Läufern der FELDERER Standorte in Hessen auf den Weg in die Stadt Nidda um am diesjährigen  “Oberhessen Challenge Lauf“ teilzunehmen.
Erstmalig Organisiert wurde die Teilnahme durch den Kollegen Volker Hanft im Jahr 2011 und stellt bei Felderer in Hessen mittlerweile fast schon eine Tradition dar.

Mit über 2.660 Sportlern aus rund 150 Firmen stellt der OCL, mit seinem 5 Kilometer Rundkurs, dass größte Sportereignis der Region dar
und sorgt jedes Jahr für Begeisterung bei Zuschauern und Läufern.
Im Vordergrund steht der Spaß am Sport und das gemeinschaftliche Engagement zum Sammeln von Spenden für den wohltätigen Zweck.

Schnellster Läufer aus dem FELDERER-Team war Dario Schug (Ergebnis der B-Probe steht noch aus), der dieses Jahr seine Premiere im “grünen Trikot“ gab.

Nachdem alle Teammitglieder, sichtlich erschöpft, die Ziellinie überquert hatten, ging es gemeinsam zur Siegerehrung.
Hier wurden bei kühlen Getränken und Bratwurst die Laktatwerte wieder in den grünen Bereich gebracht und den Gesamtsiegern applaudiert.
Ein großer Dank geht an den Teamkapitän Volker Hanft für das jährliche Organisieren und der verbalen Unterstützung während des Laufes.

Foto:
Team FELDERER:
Hintere Reihe: Dirk Waldschmidt, Dario Schug, Eric Breidenbach, Mario Bornhütter
Vordere Reihe: Simon Müller, Luigi Stissi, Ralf Ahlhelm, Afrodita Didovic, Evelyn Berz