Stephan Bannik verstärkt die technische Kundenberatung bei SCHAKO

22.07.21 | Feed, Hersteller & Lieferanten

Kolbingen, 21. Juli 2021 – Stefan Bannik verstärkt ab sofort den technischen Kundendienst der SCHAKO KG am Hauptsitz in Kolbingen. Gemeinsam mit seinen Kollegen Klaus Amann und Kai Fredrich ist das erweiterte Team für spezielle technische Fragen von Planern und Anlagenbauern zuständig. Der Technische Kundendienst von SCHAKO kümmert sich um alle speziellen Planungsfälle, die eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Projekt erfordern.

Stefan Bannik lernte den Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmanns bei der HTH-Gruppe in der Region Stuttgart, wo er auch mehrere Jahre als Verkaufsleiter tätig war. Gemeinsam mit einem Kollegen gründete er dann 1994 die Grieser Luft- und Filtertechnik GmbH in Filderstadt bei Stuttgart, die er bis zum Verkauf des Unternehmens im Jahr 2012 als Geschäftsführer leitete.

Nach mehreren Zwischenstationen wechselte Stephan Bannik zu SCHAKO: “Das war in meinem beruflichen Werdegang gar nicht geplant, aber ich freue mich auf diese neue Herausforderung im Bereich der technischen Kundenberatung. Das Angebot, als SCHAKO-Vertreter für Herrn Müller tätig zu werden, konnte ich nicht ausschlagen, da ich seit einem Vierteljahrhundert mit diesem renommierten Vertriebler in der HLK-Branche in Kontakt stehe”, bestätigt er auf die Frage, wie er zu SCHAKO kam.

“Ich habe diese Chance spontan ergriffen und berate nun SCHAKO-Kunden bei technisch anspruchsvollen Projekten und Aufgaben. Das ist genau das, was ich in meinem Berufsleben machen wollte. Und jetzt hat es geklappt”, sagt Stefan Bannik, der sich auf seine neuen Aufgaben als technischer Kundenberater, insbesondere für Planer und Anlagenbauer, freut.

******************************

Der Abdruck ist kostenlos. Über einen Beleg würden wir uns freuen.
Sie finden diese Pressemitteilung auch online unter [ schako | unternehmen | pressemitteilungen ]

.

******************************

Pressefoto

Die folgenden, für die Pressemitteilung zur Verfügung gestellten Abbildungen dürfen für journalistische Zwecke frei verwendet werden, sofern die Quelle des SCHAKO-Bildes genannt wird:

Bildunterschrift

Stephen Bannik ist der neue technische Kundenberater bei SCHAKO. Als Kaufmann im Groß- und Außenhandel war er bisher am anderen Ende des Telefons und damit SCHAKO-Kunde. Er kennt daher die speziellen Fälle in Ingenieurbüros sehr gut und weiß, dass SCHAKO bei schwierigen Problemen immer eine faire Lösung bietet.

******************************

Die SCHAKO Unternehmensgruppe ist Spezialist für gute Luft.

Seit mehr als 90 Jahren sind wir im Luftgeschäft tätig. Unsere Kompetenz und Erfahrung haben SCHAKO zum Spezialisten für maßgeschneiderte Lösungen von Luft-, Klima-, Schall-, Brandschutz- und Entrauchungsproblemen in gewerblichen und öffentlichen Gebäuden gemacht. SCHAKO ist der perfekte Partner für besondere Raumsituationen und spezielle Luftanforderungen. Unsere Stärke liegt darin, individuelle und intelligente Lösungen für alle Herausforderungen unserer Kunden zu finden. Denn SCHAKO bietet Ihnen mehr als je zuvor: Innerhalb der SCHAKO Gruppe verfügen wir gemeinsam mit ADMECO, NOVENCO Building & Industry, REVEN, SCHNEIDER Elektronik, SIROCCO und SMITSAIR über ein einzigartiges Portfolio an Klima- und Lüftungskomponenten und -systemen für Gewerbebauten, öffentliche Gebäude, Großküchen, Labore, Treppenhäuser, Prozessindustrie, Tiefgaragen und Tunnelsysteme.

Stephan Bannik verstärkt die technische Kundenberatung bei SCHAKO (6,0 MB)

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.