NACHHALTIGKEIT ALS WESENTLICHES ELEMENT DER ZUKUNFTSSICHERUNG: TROX PRÄSENTIERT NACHHALTIGKEITSBERICHT 2022

26.09.23 | Feed, Hersteller & Lieferanten

Nachhaltigkeit ist heute ein Trend: Viele Unternehmen rühmen sich ihres nachhaltigen Handelns und führen ständig neue Nachhaltigkeitslabels ein, sei es für Aktienfonds, Lebensmittel oder Urlaubsreisen. Nachhaltigkeit hat sich zu einem wichtigen Imagefaktor entwickelt und findet großen Anklang. Leider hat der Begriff inzwischen stark an Bedeutung verloren, da er von vielen verwendet wird.

Doch es ist an der Zeit, die Wahrnehmung zu ändern, denn Nachhaltigkeit ist ein entscheidender Eckpfeiler für die Sicherung unserer Zukunft und weit mehr als nur ein Imagefaktor!

Aus diesem Grund hat TROX eine langfristige Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt. Der Kern dieser Strategie besteht darin, bis 2040 Klimaneutralität zu erreichen. Da dies nur durch viele kleine Schritte möglich ist, wurden Zwischenziele definiert, die ebenfalls erreicht werden müssen.

Die Details zu diesen Zwischenzielen sind im vierten Nachhaltigkeitsbericht der TROX GROUP zu finden. Dieser Bericht orientiert sich unter anderem an den international anerkannten Standards der Global Reporting Initiative (GRI).

Den Nachhaltigkeitsbericht 2022 können Sie hier herunterladen!

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.