Innovative Neuentwicklungen auf der ISH 2023

01.03.23 | Feed, Hersteller & Lieferanten

Vom 13. bis 17. März findet die ISH 2023 in Frankfurt statt, die weltweit führende Messe für Wasser, Wärme und Luft. Unter dem Motto “Lösungen für eine nachhaltige Zukunft” präsentiert die SCHAKO KG aus Kolbingen ihre Kompetenz im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik mit besonderem Augenmerk auf neuen innovativen Produkten für gewerbliche und öffentliche Gebäude.

Heizung, Lüftung und Klima sind unverzichtbare Faktoren für ein gesundes und produktives Arbeitsumfeld sowie für Energieeffizienz, Klima- und Umweltschutz. Insbesondere die für die Verteilung sauberer, klimatisierter Luft verantwortliche Technik sollte effizient arbeiten, ohne störende Geräusche oder Luftzug zu erzeugen. Auf der ISH stellt SCHAKO den neuen Linearen Wanddrallluftdurchlass LWD vor, der hohe Luftmengen sehr effektiv in Räume eingebracht und für eine zugfreie Frischluftversorgung sorgt. Besonders geeignet ist er für Räume mit geringer Tiefe und erzeugt bei nur 35 dB(A) Geräuschentwicklung bis zu 500 m³/h pro Meter Luftmenge.

Ein weiteres neues Produkt ist der Schwebstofffilterkasten FKO, der einen einfachen Filterwechsel von oben ermöglicht und sowohl für Filterzellen mit Gummi- als auch mit Fluiddichtung geeignet ist. Optional kann er mit einer manuellen Absperrklappe sowie einem Differenzdrucksensor zur Anzeige des Filterverschmutzungsgrades ausgestattet werden.

Mit diesen beiden innovativen Produkten möchte SCHAKO einen Beitrag zu Effizienz und Nachhaltigkeit leisten und präsentiert sie auf der ISH 2023 in Halle 8.0 am Stand C38. Die Produkte wurden in hauseigenen Strömungslaboren in Deutschland und Spanien entwickelt.

Bild 1 – Download – SCHAKO LWD

Bildunterschrift
SCHAKO LWD. Der Lineare Wanddrallluftdurchlass ermöglicht durch seine hohe Induktion die Zuführung einer großen Luftmenge seitlich in den Raum unter Einhaltung der Behaglichkeitskriterien wie Luftstrahltemperatur und Luftstrahlgeschwindigkeit. Er ist einfach zu montieren und besticht durch sein modernes Design.

Bild 2 – Download – SCHAKO FKO-V-F

Bildunterschrift
SCHAKO FKO. Schwebstofffilterkasten FKO-V-F

******************************

Abdruck/Veröffentlichung ist honorarfrei. Über einen Beleg würden wir uns freuen.

******************************

SCHAKO Group – Die Spezialisten für gute Luft.

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.