HFL Mitgliederversammlung 21.09.2023 Alpenpark Neuss

05.10.23 | Feed, Verbände

Die Mitgliederversammlung des HFL im Alpenpark Neuss wurde am 21. September von Holger Hanscher, dem neuen Vorstandsvorsitzenden, eröffnet. Zu Beginn wies er nachdrücklich auf die Bedeutung der Einhaltung der Compliance-Richtlinien des HFL hin, die mit dem stetigen Wachstum des Verbandes immer wichtiger werden.

Anschließend präsentierte Dirk Böhringer den aktuellen Stand der CEN WG (Arbeitsgruppe des Europäischen Komitees für Normung) und gab interessante Einblicke in die laufenden Normungsarbeiten.

Dies wurde ergänzt durch die Vorstellung des FGK (Fachverband Gebäude Klima) durch Herrn Knospe und die Präsentation des BTGA (Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung) durch Herrn Schickel. Beide geladenen Verbandsvertreter warben für eine verstärkte Zusammenarbeit mit dem HFL.

Nach anregenden und aufschlussreichen Diskussionen ging es weiter zu den “Wintergames”, einem Aktivprogramm in der benachbarten Skihalle bei winterlichen Temperaturen. Das wohlverdiente Abendessen in der Pistenlounge nach der Siegerehrung leitete das abendliche Programm im Hotel ein.

Am zweiten Tag der Tagung wurden Berichte zum aktuellen Stand der AG Technik, der AG BIM und der AG Marketing präsentiert. Zudem begann die Vorplanung für das 10-jährige Jubiläum des HFL im kommenden Jahr.

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.