Hekatron im Vorstand des ZVEI-Fachverbands Sicherheit

22.09.22 | Feed, Hersteller & Lieferanten

Dr. Sebastian Festag, Risikoforscher und Business Unit Manager Market Development bei Hekatron Brandschutz, wurde für weitere drei Jahre in den Fachverband Sicherheit im Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) gewählt.

Der ZVEI ist der zweitgrößte Industrieverband in Deutschland. Sein Fachverband Sicherheit setzt sich für die Vernetzung des sicherheitstechnischen Handwerks ein und will eine Plattform für die Zukunftsthemen der Branche bieten. Dr. Sebastian Festag ist bereits seit 2017 im Vorstand des ZVEI-Fachverbandes tätig und wurde nun auf der Mitgliederversammlung für drei Jahre wiedergewählt.

“Mein Anliegen ist es, ein Bewusstsein für die Bedeutung von Sicherheit zu schaffen. Als Vorstandsmitglied werde ich mich dafür einsetzen, den Stellenwert der Sicherheit in Gebäuden nicht nur zu erhalten, sondern zu erhöhen. Mein beruflicher Hintergrund ermöglicht es mir, die Arbeit der Berufsgenossenschaft mit relevanten wissenschaftlichen Grundlagen aus dem Bereich der Sicherheitstechnik zu unterstützen.”

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.