Goldene Ehrennadel des ZVEI für Peter Ohmberger

09.06.22 | Feed, Hersteller & Lieferanten

Peter Ohmberger, ehemaliger Geschäftsführer von Hekatron Brandschutz, wurde kürzlich für sein langjähriges Engagement im zweitgrößten deutschen Branchenverband mit der ZVEI-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Petra Riesterer, die Anfang des Jahres auch die Geschäftsführung von Hekatron Brandschutz übernommen hat, nimmt ihre Tätigkeit im Vorstand des Verbandes wieder auf.

Die Ehrennadel wurde Peter Ohmberger kürzlich im Rahmen einer ZVEI-Vorstandssitzung überreicht, in der ihm die Vertreter des Verbandes für seine herausragende und erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit dankten. Der ZVEI gilt als einer der wichtigsten Industrieverbände in Deutschland. Er vertritt die gemeinsamen Interessen der Elektro- und Digitalindustrie in Deutschland und international. Peter Ohmberger vertritt den Fachverband Sicherheitstechnik seit 2004 im ZVEI-Vorstand und wirkt aktiv an dessen strukturellen Veränderungen und Initiativen mit. Als Mitglied des ZVEI-Lenkungskreises “Smart Home und Building” vertrat er zudem von 2015 bis 2019 die Sicherheitsperspektive des Fachverbandes im Kontext der Entwicklung und Digitalisierung des “sicheren Gebäudes der Zukunft”.

„Ich habe es immer als Privileg empfunden, gemeinsam mit den Führungsspitzen der deutschen Industrie Antworten auf die großen Fragen unserer Sparte zu definieren. Der regelmäßige enge Austausch war enorm wichtig, um die Themen der Zukunft kraftvoll und zielgerichtet zu entwickeln“, erklärt Peter Ohmberger. Er freut sich daher besonders, dass Hekatron Brandschutz auch weiterhin durch Petra Riesterer im ZVEI-Vorstand vertreten sein wird.

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.