Gemeinsamer Bildungsausschuss mit dem BTGA

15.11.23 | Feed, Verbände

Am 15. und 16. November 2023 organisierte der ITGA BW gemeinsam mit dem BTGA die diesjährige Herbstsitzung des Bildungsausschusses, die in den Räumlichkeiten der Hochschule Esslingen stattfand.

Vertreter zahlreicher Firmen, Schulen und Hochschulen im gesamten Bundesgebiet nutzten die Gelegenheit, sich eingehend über aktuelle Themen aus dem Bereich Ausbildung und Weiterbildung in der TGA auszutauschen.

Ein Höhepunkt der Abendveranstaltung war die Verabschiedung von Ludwig Beck, Daldrop + Dr. Ing. Huber GmbH + Co. KG, in den wohlverdienten Ruhestand. Unter großem Applaus von Andreas Neyen, dem ZBA-Vorsitzenden, und Jörg Staudenmayer, dem GF-ITGA, wurde Beck gewürdigt. Über 20 Jahre lang begleitete er beide Ausschüsse auf Landes- und Bundesebene und setzte sich mit großem Engagement für die Belange der Auszubildenden und Ausbildungsberufe in der TGA ein. Der ITGA-BW möchte an dieser Stelle Ludwig Beck für seinen langjährigen Dienst an der TGA danken.

Ein besonderer Dank gilt auch der Hochschule Esslingen, insbesondere Prof. Robert Grob, der maßgeblich für den reibungslosen Ablauf der Sitzung im Laborgebäude der HS Esslingen verantwortlich war.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die gelungene und äußerst informative Veranstaltung!

Dieser Beitrag erschien zuerst hier.